AGB für Teilnehmer*innen des KANBANcamps
Geltungsbereich
Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte der Gerhard Wagler Medienproduktion, Tinsdaler Kirchenweg 265, 22559 Hamburg – nachstehend Veranstalter genannt – mit ihrer Vertragspartnerin/ihrem Vertragspartner – nachstehend Teilnehmerin genannt – im Rahmen der Veranstaltung KANBANcamp.
Das Angebot des Veranstalters richtet sich ausschließlich an Unternehmerinnen und Unternehmer. Änderungen dieser Geschäftsbedingungen, die vom Veranstalter vorgenommen wurden, werden der Teilnehmerin schriftlich bekannt gegeben. Sie gelten als genehmigt, wenn die Teilnehmerin nicht schriftlich Widerspruch erhebt. Die Teilnehmerin muss den Widerspruch innerhalb von 2 Wochen nach Bekanntgabe der Änderungen an den Veranstalter absenden.
Abweichende Geschäftsbedingungen der Teilnehmerin gelten nicht als Vertragsbestandteil.
Vertragsgegenstand
Der Veranstalter richtet die Veranstaltung KANBANcamp aus.
Die Veranstaltung KANBANcamp richtet sich ausschließlich an Unternehmerinnen und Unternehmer.
Zustandekommen des Vertrages
Die Teilnehmerin nimmt über die Webseite des Ticketdienstleisters des Veranstalters (hier: Tito) eine Anmeldung vor. Mit der Anmeldung erkennt sie diese Teilnahmebedingungen an.
Nach der Anmeldung erhält die Teilnehmerin per E-Mail eine Anmeldebestätigung. Mit Eingang dieser Anmeldebestätigung bei der Teilnehmerin kommt der Vertrag zustande.
Rücktritt der Teilnehmerin
Ein Rücktritt von der Teilnahme ist nicht vorgesehen.
Die Benennung einer Ersatzteilnehmerin ist möglich und kostenfrei.
Absage durch den Veranstalter
Der Veranstalter behält sich ausdrücklich das Recht vor, Veranstaltungen bis zu drei Wochen vor dem vereinbarten Veranstaltungsbeginn aufgrund zu geringer Teilnehmerzahlen abzusagen.
Wird eine Veranstaltung vom Veranstalter abgesagt, so erstattet der Veranstalter die Teilnahmegebühr in voller Höhe. Weitergehende Ansprüche der Teilnehmerin sind ausgeschlossen.
Vertragsdauer und Vergütung
Der Vertrag beginnt mit dem Kauf des Tickets und endet mit Ende der Veranstaltung.
Die auf der Website genannten Teilnahmegebühren sind unverbindlich. Die Gebühren sind kein Angebot, an welches der Veranstalter gebunden ist.
Ausschlaggebend sind ausschließlich die am Ende des Buchungsvorgangs ausgewiesenen Teilnahmegebühren.
Sämtliche Leistungen des Dienstleisters verstehen sich zuzüglich der gesetzlich gültigen Umsatzsteuer in Höhe von derzeit 19%.
Haftung
Der Veranstalter haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen in Fällen des Vorsatzes oder der groben Fahrlässigkeit. Ein Haftungsanspruch der Teilnehmerin bei leichter Fahrlässigkeit des Veranstalters besteht lediglich bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, beschränkt auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, sowie bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit der Teilnehmerin.
Die Haftungsbeschränkung erstreckt sich ebenfalls auf Erfüllungsgehilfen und Vertreter des Veranstalters.
Datenschutz
Der Veranstalter verarbeitet die bei der Anmeldung angegebenen Daten der Teilnehmerin, soweit sie für die zur Erfüllung des Vertrages notwendig sind. Eine Datenweitergabe an dritte Unternehmen (zum Beispiel Hotels, Druckereien, Veranstaltungsdienstleister) ist zum Zweck der Veranstaltungsdurchführung möglich.
Eine darüberhinausgehende Verwendung dieser Daten erfolgt nur mit ausdrücklicher Einwilligung der Teilnehmerin.
Im Rahmen der Veranstaltung KANBANcamp können Ton-, Foto- und Filmaufnahmen erstellt werden, auf denen die Teilnehmerin zu sehen und zu hören sind. Die Teilnehmerin erklärt sich mit der Anmeldung einverstanden, dass der Veranstalter die Aufnahmen zu Marketing- und Werbezwecken für die eigenen Leistungen und Produkte verwenden darf.
Zusätzlich werden Aufnahmen zu Zwecken der Unternehmenskommunikation im Zusammenhang mit der Veranstaltung (z. B. Bericht auf der Unternehmenswebseite, im Intranet, auf LinkedIn) durch Sponsoren angefertigt und durch den Veranstalter erstellte Aufnahmen zu diesem Zweck an Sponsoren weitergegeben. Die Teilnehmerin erklärt sich mit der Anmeldung hiermit ebenfalls einverstanden
Es gilt darüber hinaus unsere Datenschutzerklärung, abrufbar unter https://kanbancamp.de/datenschutzerklaerung/.
Schlussbestimmungen
Soweit diese Vereinbarung keine Regelungen enthält, gelten die allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen des Rechts der Bundesrepublik Deutschland. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Vereinbarung unwirksam sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. An Stelle der unwirksamen Bestimmung werden die Parteien eine wirksame Regelung treffen, die der unwirksamen Bestimmung in tatsächlicher, wirtschaftlicher und rechtlicher Hinsicht möglichst nahekommt. Ebenso ist zu verfahren, wenn die Vereinbarung eine Lücke aufweisen sollte.
Erfüllungsort ist der Veranstaltungsort. Als Gerichtsstand wird, soweit gesetzlich zulässig, für alle Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit dieser Vereinbarung Hamburg bestimmt.